Dr. Karim Fereidooni: Rassismuskritische Lehrer_innenbildung.

Rückblick:

Am 7. Juni 2016 referierte JunProf. Dr. Karim Fereidooni (Ruhr Universität Bochum) vor Studierenden der Fächer Geschichte und Politik zum Thema „Rassismuskritische Lehrerbildung – (K)ein Thema für Studierende des Faches Geschichte und Politik“. Fereidooni plädierte für eine Sensibilisierung der Lehrkräfte am Arbeitsort Schule und erörterte die Frage, wie die universitäre Lehrer*innenbildung in den Gesellschaftswissenschaften rassismuskritisch gestaltet werden kann.
Am Donnerstag, 30.6., wird Karim Fereidooni erneut Gast an der RWTH sein. Auf Einladung des Lehrerbildungszentrums wird er sich dem Themenkomplex „Rassismuskritische Kompetenzentwicklung“ um 18.15 Uhr im Hörsaal Fo 3 (Eilfschornsteinstr. 15) widmen.

Rassusmusreview2

Rassusmusreview1