Herausforderungen inklusiver Settings …

inklusion_2016_2

Auch im WS 2016/17 widmet sich der Lehr- und Forschungsbereich „Didaktik der Gesellschaftswissenschaften“ dem schulpolitisch und akademisch kontrovers diskutiertem Thema „Inklusion in der Schule“. Nachdem in den vergangenen Semestern die Perspektive von Politik und Schulministerium einerseits und der Bildungsgewerkschaften andererseits im Fokus standen, konnte für dieses Semester mit Astrid Petry eine Vertreterin des Schulamtes der Städteregion Aachen für einen Vortrag gewonnen werden. Als Inklusionsfachberaterin wird sie über die Chancen und Herausforderungen des inklusiven Unterrichts vor Ort berichten. Dabei soll es u.a. um die Unterstützungsmaßnahmen gehen, die das Schulamt für die Schulen der Region Aachen bereithält.

Die Einladung zu Vortrag und anschließender Diskussion richtet sich sowohl an (Lehramts-)Studierende aller Fachrichtungen als auch an Lehrerinnen und Lehrer der Region Aachen.

Ort: HWK 5 (Hörsaal 1132|603), Wüllnerstr. 1, 52062 Aachen